Ein toller Erfolg! 500 „Ferien Mitmachtüten“ verteilt Familienkonzert 2020 findet leider nicht statt

Da die Ferien für viele Kinder anders als gewohnt ausfallen würden, haben sich die Mitglieder des Arbeitskreises „Familie schafft Zukunft“ Gedanken gemacht und dafür 500 reichlich gefüllte „Ferien Mitmachtüten“ im Altenburger Land verteilt.

Die Kinder konnten gemeinsam mit Eltern und Großeltern basteln, malen, spielen oder sogar Rezepte ausprobieren. „Die Tüten wurden sehr gut angenommen und die Freude bei den Kindern war für uns ein schöner Erfolg.“ so die Mitglieder des Arbeitskreises.
Wir bedanken uns für die Unterstützung beim Landkreis Altenburger Land, der Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche und weiteren regionalen Partnern, die ein vielseitiges Angebot zum Mitmachen in den Ferientüten möglich gemacht haben.


Diese Ferienaktion sollte auch ein kleiner Trost sein, da unser traditionelles Familienkonzert

aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 nicht durchführbar ist. Die Organisatoren des Arbeitskreises „Familie schafft Zukunft“ bedauern dies sehr. Aber das Risiko der Verbreitung von Corona ist einfach zu groß.

Der Plan ist, das Konzert in das Jahr 2021 zu verlegen. Und wir haben eine gute Nachricht für alle Fans unseres Familienkonzertes.

Es wird am 16. Oktober 2021 dann „Der kleine Drache Kokosnuss“ vom Theater Lichtermeer im „Goldenen Pflug“ aufgeführt. Dafür drücken wir alle fest die Daumen.


Arbeitskreis „Familie schafft Zukunft

Kreisjugendring Altenburger Land e.V.
Wirtschaftsförderung, Stadt Altenburg
Schloss- und Kulturbetrieb Stadt Altenburg
Gleichstellungsbeauftragte Stadt Altenburg
Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Altenburger Land
Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Jobcenter
Altenburger Familienzentrum Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde